"Im Mittelpunkt die Seele": Seelsorge und Achtsamkeit

Workshop für Ehrenamtliche in Hürth

07.03.2017, Hürth (epk). Achtsamkeitsübungen haben sich zur Reduzierung und Prävention von Stress, Erschöpfungs- und Anspannungszuständen als wirksam erwiesen. Aus Achtsamkeit wächst die Erfahrung, dass man sich das Leben nicht verdienen muss, sondern es annehmen kann. In einem Workshop mit Pfarrer Karsten Leverenz, Krankenhausseelsorger und Meditationslehrerwird, es um die Achtsamkeit als Haltung in Begegnung und Seelsorge gehen. Interessierte sind dazu für Dienstag, 7. März, von 18 Uhr bis 21 Uhr, in die Martin-Luther-King-Kirche Hürth, Villering 38, eingeladen. Der Workshop findet statt im Rahmen der Seelsorgewochen aller vier Kölner Kirchenkreise, die unter dem Motto "Im Mittelpunkt die Seele - Seelsorge aus dem Geist der Reformation" stehen.

Evangelische Kirchengemeinde Hürth
Telefon 02233/721 24